Stromunterbruch, was tun?

  • Bewahren Sie Ruhe!
  • Prüfen Sie, ob alle Sicherungen in Ordnung sind.
  • Klären Sie den Umfang des Unterbruchs ab:
    - Bei einem Stromausfall, der nur Ihr Haus oder Ihre Wohnung betrifft, rufen Sie Ihren Elektroinstallateur an.
    - Wenn Nachbarhaushalte oder die Strassenbeleuchtung ebenfalls keinen Strom mehr haben, informieren Sie uns bitte umgehend unter der Telefonnummer 041 499 90 90. Die Netzleitstelle ist rund um die Uhr besetzt. Erfahrene Techniker kümmern sich anschliessend um Ihr Problem und leiten umgehend entsprechende Massnahmen ein.
  • Schalten Sie Herdplatten, Bügeleisen, Bohrmaschinen etc. aus und stecken Sie den Netzstecker aus. Diese Geräte schalten sich sonst automatisch ein, sobald der Strom wieder fliesst.
  • Trennen Sie empfindliche Geräte (z.B. Fernseher, Router, PC, Multimedia-Geräte ect.) vom Netz oder schalten Sie sie wenn möglich aus.
  • Lampen dürfen eingeschaltet bleiben und sollten, wenn der Strom wieder vorhanden ist, gefahrlos weiterfunktionieren.
  • Halten Sie Tiefkühlgeräte oder Kühlschränke geschlossen. Tiefgekühlte Produkte nehmen auch bei einem mehrstündigen Stromausfall keinen Schaden.

Rund um die Uhr sind wir für unsere Kunden in Bereitschaft

Bei einem Stromausfall sind wir auf Ihre wertvolle Mithilfe angewiesen. Bitte kontaktieren Sie bei Störungen unser Pikettdienst und melden Sie aussergewöhnliche Vorfälle.

TELEFON 041 499 90 90